Die Emotionalität und Images aus dem Sport werden genutzt um aus der Sicht dfer Wirtschaft Marken aufzuladen und zu penetrieren. Sportsponsoring wird dabei zu einem immer wichtigeren Teil der integrierten Kommunikation Unternehmen. 

 

Gerade  in Zeiten der Reizüberflutung entstehen durch Sportsponsoring neue, qualitativ hochwertige Wege des emotionalen Direktkontaktes mit der Zielgruppe und der direkten Übermittlung von spezifischen Werbebotschaften.

 

Immer wichtiger wird dabei die integrierte Kommunikation der Sponsoraktivitäten in den kompletten Kommunikationsmix eines Unternehmens und dadurch die professionelle Herangehensweise in der Sponsorakquisition. 

 

SooM verfügt neben dem spezifischen Marketing Know How über tiefenpsychologische Techniken, um das fitting zwischen Sportart, Verein, Athlet und Event mit der eigenen Marke bzw. dem Unternehmen gezielt zu verbessern und dadurch die Kommunikationskraft zu verstärken.

 

Für Verbände, Vereine oder Athleten kann dieses Know How eingesetzt werden, um das Marketingkonzept zu schärfen, die eigenen Sponsoringkonzepte zu optimieren und für gezielte Akquisition zu nutzen.